VERANSTALTUNGEN

Hier findet ihr mehr Informationen zu künftigen wie vergangenen Veranstaltungen.

Kontakt aufnehmen

SOMMERFEST 2022

Auch in diesem Jahr haben WIR wieder unter der Godesburg gefeiert! Unterstützt wurden wir hierbei durch die Landesförderung "2000x1000 Euro für das Ehrenamt", sodass wir die lokalen Künstler "Roods" und "Three4Jazz" zur musikalischen Untermalung einladen konnten. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und bis auf einen Regenguss am Ende konnten wir den Ausklang des traumhaften Sommers mit allen Sinnen genießen!

20220903_160108.jpg

BONNS ERSTE SHARING MARKT AM 19.06.22 VON 12-18H AN DER GOBOX

Die Idee war so einfach wie gut: Bring bis zu 8 Dinge zum Tauschen oder Verschenken mit oder komm auf ein Plausch oder ein Getränk vorbei! Für Musik war auch gesorgt. Schön wars und der GA hat auch berichtet

received_975322293170259.webp

VOLLVERSAMMLUNGEN

Unsere zweite Vollversammlung fand erstmals in Präsenz am 7. Mai 2022 im schönen Trinkpavillon im Kurpark statt. Etwa ein Drittel unserer inzwischen über 70 Mitglieder war dabei. Gewählt bzw. wiedergewählt wurde der Vorstand (Niels, Ruwen, Regina, Anne). An 6 Thementischen entwickelten wir Ideen für die Zukunft zu den Themen Grüne Inseln, Aennchenspielplatz, Sommerfest, Cafewagen, Quartiersmanagement und neue Ideen.

Unsere erste Vollversammlung fand am 28.03.21 pandemiebedingt digital statt. Verabschiedet haben wir unser Leitbild. Berichtet wurde  unter anderem zum Stand der Bebauung Michaelschule und vom guten Voranschreiten des Urban Gardening Projekts. Ideen für künftige Veranstaltungen wurden vorgestellt - vielleicht sind wir sogar beim nächsten Godesberger Karnevalsumzug mit dabei. Auch wenn es keinen Ersatz zur persönlichen Begegnung gibt - es war schön zusammen zu sein!

201104%252520Logo%252520WIR%252520freigestellt%252520A01_edited_edited_edited.jpg

AKTION: WIR PACKEN ES AN! WIR SAMMELN MÜLL! SEI AUCH DU DABEI!

„Littering“, das unachtsame Wegwerfen von Abfällen hat sich in den letzten Jahren immer mehr verbreitet und ist zu einem nicht mehr übersehbaren Problem geworden. Auch in unserem Veedel!
WIR haben die Chance, uns aktiv für eine saubere Umgebung einzusetzen und ein Vorbild für bürgerschaftliches Engagement zu sein. Unser Erfolg ist direkt sichtbar.

Am Samstag, den 26.03.2022, treffen WIR uns zu einer gemeinsamen Aktion in unserem Veedel. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr an der GoBox (Friesdorfer Straße 39). Hier verteilen WIR uns auf verschiedene Standorte bzw. Straßenabschnitte. Müllsäcke und Handschuhe werden uns von BonnOrange zur Verfügung gestellt. Und ganz wichtig: BonnOrange nimmt den aufgesammelten Müll anschließend mit und entsorgt ihn fachgerecht.

Also, kommt alle zahlreich. Im Anschluss laden wir euch ein, eure Wünsche und Zukunftsideen für unser Veedel mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch!

Bild3.jpg

ADVENT UNTER DER GODESBURG

Schon im dritten Jahr schmücken die Anwohner*innen der Friesdorfer Straße nun bereits ihre Fenster im Rahmen eines begehbaren Adventskalenders. In diesem Jahr hat der örtliche OBI-Markt Bad Godesberg uns das erste Mal eine wunderschöne Tanne gespendet, die wir gemeinsam geschmückt und am Platz neben den Hochbeeten und der GoBox aufgestellt haben. Dort treffen sich die Vereinsmitglieder und interessierte Freund*innen und Nachbar*innen unter Einhaltung der 2G-Regel an jedem Adventssonntag, wenn es dunkel wird, zu Punsch bzw. Glühwein, Keksen und gemeinsamem Singen und Plaudern.

IMG-20211207-WA0000.jpg

UNSER ERSTES VEREINSFEST

Was für ein Fest! Am 15. August 2021 konnten wir endlich feiern und so viele sind gekommen: Vereinsmitglieder, Gäste, Anwohner, spontane Besucher...
Bei strahlendem Wetter haben wir einen wunderbaren Tag mit Tanz, Musik und guter Laune verbringen können. H&M Bad Godesberg hat seine Kooperation mit unserer GoBox verkündet und gleich einiges für die Box mitgebracht. Künstler aus Bonn und Umgebung haben den Tag zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht.
Allen Helfern, Künstlern und Unterstützung ein herzliches Dankeschön!

IMG_20210815_230438_984.jpg

ZOOM KONFERENZ: VIRTUELLE VEREINSVORSTELLUNG UND ZUKUNFT DER GEBÄUDE DER EHEMALIGEN MICHAELSCHULE

Am 1. Februar 2021 haben wir digital über unseren neuen Verein informiert. Es freut uns sehr, dass uns seither viele Mitgliedsanträge erreichen. 

Weiterhin hatten wir Gäste eingeladen, die uns über die Zukunft der Gebäude der ehemaligen Michaelschule informieren.

Mehr Informationen dazu ihr hier

IMG_7628.JPG